Es ist die Liebe zur Natur und Erdverbundenheit!

Vor 17 Jahren begann alles mit meiner ersten Labradorhündin Desy. Da ich bereits als Kleinkind mit Hunden, Katzen, Hühnern, Tauben, Schweinen und Pferden-also dem kleinen Bauernhof meiner Großeltern aufgewachsen bin, war es für mich als junge Erwachsene ein selbstverständlicher Schritt, eigene Tiere zu halten.

Inzwischen zählen zu meinem eigenen kleinen Haus und Hof zwei Katzen und drei Hunde

Immer wieder gesellen sich Gasthunde für kurz oder lang dazu und sind in meinem Rudel gern gesehene Gäste.

Da ich vor einem Jahrzehnt bereits wertvolle Erfahrungen mit den ersten Labrador Würfen von Desy machen dufte, fiel der nächste Schritt nicht schwer... ich begann von Neuem mit dieser wundervollen Rasse, dem Labrador Retriever zu züchten.

Hier stelle ich meine Zuchthündin Gina vor: Gina ist nun in Rente und darf ihre Souveränität genießen!

Gina ist eine typvolle schwarze Hündin mit sehr gutem Pigment. Einem offenen, freien und gutartig, temperamentvollem Wesen. Sie hat eine Schulterhöhe von 57cm, typische Otterrute mit welligem Rückenfell und einem ausgeprägtem Stopp.

Hüftgelenks Dysplasie frei

Ellenbogen Dysplasie frei

Patella Luxation frei

Progressive Retina Atropie frei

Exercise Induced Collapse frei

Erbliche Myophatie frei

prcd-PRA frei

Degenerative Myelophatie frei  

Labrador Zucht Hamburg `vom Niendorfer Gehege`